Christliche Gemeinde Herdorf

Kids

Krabbel-Babbel-Mäuse.
Dienstags, alle 2 Wochen. > Termine
9.45 – 11.30 Uhr.

Wer andere Eltern und deren Kinder kennen lernen, mit ihnen Erfahrungen austauschen, ein Stück Freizeit gemeinsam verbringen und über Gott und die Welt reden möchte, der ist hier genau richtig. Wir starten mit dem Singen von Bewegungsliedern und hören kurze schöne Geschichten mit Hilfe von Fingerpuppen und Bildern. Danach warten auf die Kinder viele abwechslungsreiche Spielsachen, Platz zum Toben, Gelegenheit zum Malen und Basteln. Dabei bleibt genügend Zeit für Gespräche bei Kaffee, Tee, Knabbereien usw.. Mit einem Abschlusslied beenden wir den Morgen, und danach heißt es Abschied nehmen. Wir freuen uns auf Euch! Infos unter: Anke Mattuschka (Tel. 02744 9333727).

 

Kinderstunde.
Jeden Sonntag: 10.30 – 11.30 Uhr.

Die Kinderstunde findet parallel zum Gottesdienst statt und wird in 3 verschiedenen Altersgruppen angeboten. Die „Schmetterlinge” von 3-5 Jahren, die „Schatzsucher” von 5-8 Jahren und die „Bibelentdecker” von 8-12 Jahren. Es gibt immer was zu erleben: Spannende Geschichten aus der Bibel, spielen, basteln, Filme gucken, singen, bewegen, Freunde finden, Spass haben und vieles mehr. Alle Kinder sind herzlich willkommen.
Schön, wenn Du da bist!

Aufgrund der aktuellen COVID-19-Pandemie ist die Teilnehmerzahl auf 10 Kinder pro Gruppe begrenzt. Ausserdem besteht eine Anmeldepflicht. Schriftliche Anmeldung unter: Mari Thomas.

 

Jungschar. (8-12 Jahre)
Momentan bieten wir leider keine Jungschar an. Wir bemühen uns, möglichst bald wieder damit zu starten.

Hey Du! Schonmal was von Jungschar gehört? Was das ist? Du wirst staunen! Hier ist was angesagt: Nämlich Action und Abenteuer, Spaß und Spannung. Und das ist uns wichtig: Als Gruppe ein Team sein, Freunde finden und gemeinsam Freude erleben. Wir wollen Gott und sein Wort, die Bibel, verstehen lernen und merken, daß ein Leben nach christlichen Maßstäben und Grundwerten kein „alter Hut” ist, sondern top-aktuell. Zusammen werden wir viel Tolles erleben: Kreativ sein beim Basteln, Werken, Bauen, Backen, Kochen. Wir entdecken die Natur, Gottes Schöpfung, machen interessante Experimente und nicht zuletzt singen wir schöne Lieder. Und wenn du noch mehr wissen willst, dann musst du kommen! Es gibt einfach immer was zu erleben!

Comments are closed.