Christliche Gemeinde Herdorf

Gottesdienst

Abendmahl.
Jeden Sonntag: 9.45 – 10.45 Uhr.

An jedem Sonntagmorgen treffen wir uns, um Jesus Christus zu loben und Ihm für das zu danken, was Er durch seinen Tod am Kreuz für uns getan hat – daß Er dadurch unser Retter und HERR geworden ist. Dies tun wir, indem wir miteinander Lieder singen, zusammen beten und Verse aus der Bibel hören, wobei wir keinen vorbereiteten Ablauf kennen, sondern uns von Gott, dem Heiligen Geist leiten lassen wollen. Wir möchten Gott dem Vater und unserem Herrn Jesus Christus in diesem Gottesdienst Anbetung und Dank bringen.

Wir feiern in dieser Stunde auch das Abendmahl, teilen Brot und Wein unter uns und denken an unseren Herrn Jesus, an sein Leiden und Sterben. In der Bibel lesen wir, daß es sich der Herr so gewünscht hat (Lukasevangelium, Kapitel 22) Im Anschluß an den Gottesdienst sind wir meist noch bei einer guten Tasse Kaffee zusammen – wenn Sie Zeit und Lust haben, bleiben Sie noch da, dann können wir uns näher kennenlernen !

Was uns wichtig ist: Wir laden alle herzlich zum Abendmahl ein, denen Jesus Christus, sein Leben und sein Sterben, alles bedeutet. Wer von dem Brot isst und von dem Kelch trinkt, drückt damit aus, dass er ohne Jesus Christus und seine vergebende Gnade nicht leben kann und will.

 

Predigt.
Jeden Sonntag: 11.30 – 12.30 Uhr.

Wir treffen uns, um eine Predigt aus der Bibel, dem Wort Gottes an uns Menschen, zu hören. Sie sind herzlich eingeladen!

Comments are closed.