Christliche Gemeinde Herdorf

Kinderferienbetreuung 2014. So war´s!

„Du bist spitze, du bist genial“ „I sing, you sing, we all sing together“ „nein, nein, nie, nie, äh äh äh, ich will nie mehr von Dir weg, weg, weg!“…
Die Kids aus der Ferienbetreuung sangen aus vollem Herzen und wir hatten einen Stapel Gänsehaut, als wir ihre Stimmchen hörten. Jeden Morgen und Mittag nach dem Essen war es das Selbstverständlichste, dass wir zusammen sangen.

Es wurden jede Menge Crazy Looms geknüpft, Armbänder gemacht, Topmodels gemalt, Lego , Billard oder Kicker gespielt . Draußen war immer das Trampolin besetzt oder die Slagline wurde ausprobiert. Wir hatten eine tolle Kidsgruppe, mit der es Spaß machte, zusammen zu sein, ob einzeln oder mit mehreren. Immer war ein gutes Gespräch dabei oder es wurde gelacht. Das übliche Waldspiel war dabei, der Kochkurs durfte nicht fehlen und Glasritzen war dieses Jahr auch ein richtiger Renner. Es wurden Cola-Kisten gestapelt, was das Zeug hielt, einer knackte den Turmhöhen-Rekord des anderen – und dabei wurde kräftig angefeuert.
Natürlich durften dieses Jahr die Wasserschlacht und eine Bachwanderung nicht fehlen. In der Lochmühle und auf dem Kettlerhof konnten wir unseren sportlichen Aktivitäten freien Lauf lassen. Von einer Bahn zur anderen…

Zum Schluss konnten die Kids noch ihre künstlerischen Fähigkeiten auf einem alten Auto zeigen. Wir waren echt beeindruckt, als wir Sprüche wie „God is loving you“ sahen. Es war schön zu merken, wie wichtig den Kindern die Liebe Gottes zu uns Menschen war. Alles in allem war es eine beeindruckende, intensive und tolle Woche mit Kids und Mitarbeitern.

Posted in Blog on August 18, 2014.

Comments are closed.